Aktuelles und Termine

  1. Unsere beiden neuen CDs sind jetzt bei NEOS erschienen:
    Alle kammermusikalischen Werke, die Nikolaus Brass in den letzten Jahren für das Klarinettenduo allein oder in Kombination mit Streichern komponiert hat, haben wir zusammen mit dem Minguet Quartett im DLF eingespielt (NEOS 11704).
    Unsere neue CD mit den Doppelkonzerten ORGORAS SPEAKS von Atli Ingólfsson, FLUGMANÖVER von Adriana Hölszky und ZEIT IM GRUND von Nikolaus Brass wurde von Fono Forum als „fulminante Ehrenrettung der Klarinette“ bezeichnet (NEOS 11708).
  2. Zum 20-jährigen Erscheinen des Bandes Pro musica nova - Studien zum Spielen Neuer Musik für Klarinette (Breitkopf& Härtel) gab es eine erneute Kritik in THE CLARINET, die unsere damalige Arbeit als immer noch wichtig für die nächste Generation lobte.
  3. Der isländische Komponist Atli Ingólfsson ließ sein Werk ORGORAS SPEAKS, das er 2009 für uns komponiert hat, durch den Künstler Sigga Björg visuell interpretieren, anzuschauen und mit uns anzuhören unter: YouTube

 

< zurück             > weiter